Betriebsurlaub
Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der Naturar die Beschaffung für das nächste Jahr plant. Im Dezember und Januar werden wir zu unseren Landwirten und Partnern reisen, um unsere Gewürze für 2022 auszuwählen. Aus diesem Grund wird NatuRar vom 10.12.2021 - 03.02.2022 geschlossen sein. In diesem Zeitraum werden wir keine Bestellungen annehmen. Wir werden am 04.02.2022 wieder für Sie online sein.
Das Team von Naturar wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kostenloser Versand ab 40€
Versand innerhalb von 24h
Premium Qualität
48h Frischegarantie

FAQs (Hilfe)


Fragen zu Produkten


Sind unsere Produkte Bio zertifiziert?
Ja, alle unsere Produkte sind Bio-zertifiziert (DE-ÖKO-003)
Die Qualität unserer Gewürze ist uns sehr wichtig und aus diesem Grund arbeiten wir lediglich mit ausgewählten Landwirten, Bauernverbänden und Partnern zusammen, die unsere Leidenschaft für frische Bio Gewürze teilen.

Was macht unsere Produkte besonders?
Unsere Einzelgewürze und Kräuter haben eine hervorragende Qualität. Für Sie bedeutet das viel Würzkraft und ein sehr guter Geschmack für Ihre Gerichte. Unsere Gewürzmischungen sind ebenfalls aus den gleichen hochwertigen Einzelzutaten zusammengestellt, wir mahlen und mischen sie von Hand in kleinen Mengen, damit Sie diese so frisch wie möglich erhalten. NatuRar Bio Gewürze verleihen Ihrem Essen nicht nur einen außergewöhnlichen Geschmack, sondern fördert auch Ihre Gesundheit.

48h Frische Garantie
Wir vermahlen alle unsere Gewürze Pulver and Gewürzmischung selbst und immer 48h vor dem Versand, so dass Farbe, Geschmack und Aroma der Gewürze erhalten bleiben und Sie diese so frisch wie möglich bekommen. (Dies gilt nur für Gewürzmischungen und Gewürzpulver.)

Wie lange sind unsere Produkte haltbar?
Das MHD unserer Produkte ist unterschiedlich. In der Regel sind alle Gewürze 2 Jahre haltbar. Wir liefern Ihnen nur Produkte mit mindestens 1 Jahr Haltbarkeit.

Haben Sie auch Rezepte für die Produkte im Shop?
Jede Menge! Die finden Sie auf unsere Website www.naturar.de unter Gewürzküche.


Fragen zum Shop und zum Bestellen


Wie bestelle ich beim NatuRar Shop?
Dies ist ein Online-Shop alle Bestellungen erfolgen über diese Webseiten. Zuerst musst du die gewünschten Produkte auswählen und in den Warenkorb legen. Wenn du alle gewünschten Produkte ausgewählt hast, kannst du rechts oben auf unserer Internetseite den Warenkorb öffnen oder zur Kasse gehen. Nach Abschluss des Bestellvorgangs und Eingang deiner Zahlung bei uns erfolgt der Versand.

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?
Die Lieferfrist für alle sofort verfügbaren Waren beträgt 1 - 3 Werktage. Auf abweichende Lieferzeiten weisen wir ggf. auf den jeweiligen Produktseiten hin.

Werden meine Daten gespeichert?
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre eigenen Daten können Sie jederzeit im Bereich "Mein Konto" unter Verwendung Ihrer Zugangsdaten einsehen, bearbeiten und gegebenenfalls löschen. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Infos siehe auch unter "Datenschutz".

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, da der Genuss keine Grenzen kennt, gibt es bei uns im Onlineshop keinen Mindestbestellwert.

 Wo bleibt meine Bestellung? (Versand-Status)
Per E-Mail erhalten Sie direkt nach der Bestellung automatisiert eine Eingangsbestätigung. Eine weitere Nachricht bekommen Sie, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird, sowie wenn sie in den Versand geht. Vorausgesetzt natürlich, diese E-Mails sind auch zustellbar. Darüber hinaus können Sie den Status Ihrer Bestellung auch jederzeit online abfragen - Sie finden ihn unter "Mein Konto" in der "Bestellhistorie". Für "Status" steht dort eine der folgenden Angaben:
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass womöglich per E-Mail-Nachricht an uns gesendete Bestell-Änderungen oder -Ergänzungen unter "Mein Konto" aus technischen Gründen nicht erscheinen.

Wie versenden Sie?
Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand ausschließlich durch DHL. Nach Österreich, ins übrige EU-Ausland, und in die Schweiz versenden wir mit DHL Worldwide.
Unter Versandart wählen haben wir auch die Option Selbst abholen, wo Sie Ihr Produkt bei unserem Standort (Mozart Str. 1D, 61250 Usingen) abholen können

Was kostet mich der Versand?
Diese aktuellen Versandkosten-Infos finden Sie unter Versand und Zahlungsbedingungen. Wenn Sie die Option Selbst Abholung gewählt haben, zahlen Sie keine Versandkosten.

Wie kann ich im Shop bezahlen?
Alle Infos zur Bezahlung finden Sie unter Versand und Zahlungsbedingungen.

Gibt es auch ein Ladengeschäft oder Abholung?
Ein Ladengeschäft gibt es nicht. Wir freuen uns aber immer, wenn Sie uns auch an unserem Standort (Mozart Str. 1D, 61250 Usingen) besuchen kommen. Damit Sie ggf. keinen unnötigen Weg machen, melden Sie sich bitte kurz telefonisch an. Wir freuen uns auf Sie!
Nachdem Sie Ihre Bestellung in unserem Online-Shop aufgegeben haben, Unter Versandart haben wir die Option Selbst abholen, wo Sie Ihr Produkt bei unserem Standort (Mozart Str. 1D, 61250 Usingen) abholen können. Senden wir Ihnen eine Bestätigung, wann Sie Ihre Produkte abholen können.

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Normalerweise ist die Rechnungsadresse auch die Lieferadresse. Bei Bedarf können Sie eine Sendung an eine andere als die in Ihren Kundendaten unter "Rechnungsadresse" angegebene Anschrift schicken lassen - zum Beispiel an Ihren Arbeitsplatz, oder wenn Sie jemanden beschenken möchten. Tragen Sie in Bestellschritt Nr. 2 ("Versenden") einfach die entsprechende Lieferadresse ein (Lieferadresse bitte wirklich nur dann ausfüllen, falls die gewünschte Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht).

Was tun, wenn ein beschädigtes Produkt/Paket geliefert wurde?
Unsere MitarbeiterInnen geben sich alle erdenkliche Mühe, Ihre Sendung sorgfältig und bruchsicher zu verpacken. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung kommen 99.9% aller Sendungen unbeschädigt an; trotzdem sind Beschädigungen auf dem Transportwege nie völlig auszuschließen. Sollten Sie trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen oder Mängel an der Ware feststellen, setzen Sie sich zur unkomplizierten Abwicklung am besten unter Angabe der Rechnungsnummer mit uns in Verbindung.

Noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen, können Sie sich jederzeit per E-Mail mit uns über in Verbindung setzen. Während der Bürostunden (Mo-Fr 9-17 Uhr) erreichen Sie uns auch telefonisch.